Therapien


Unsere Angebote

Physiotherapie

 


Ich bin eine Physiotherapeutin mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung und Weiterbildungen in Manueller Therapie, Medizinischer Trainingstherapie, Pulmonaler Rehabilitation und vielem mehr.


Hippotherapie

 


 Ziel dieser Therapiemethode auf dem

Pferderücken ist es, bei neurologischen Patienten die Rumpfaktivität und das Gleichgewicht zu schulen, den Tonus der Beine zu regulieren und Hüft- oder Rückenschmerzen zu stabilisieren.


Bei MS- Patienten wird diese Therapie von der Grundversicherung übernommen, bei anderen neurologischen Krankheitsbildern muss über die Vorgängergeneration eine Kostengutsprache eingeholt werden.


Neurologische Behandlungen




Seit 15 Jahren arbeite ich ausschliesslich mit neurologischen Patienten und konnte sehr viel Erfahrungen sammeln.

Ich habe Weiterbildungen auf den Gebieten Bobath, Parkinsonbehandlungen und Multiple Sklerose.


Domizilbehandlungen

 

 

 

Ich übernehme bei Bedarf auch gerne Domizilbehandlungen in Nürensdorf, Bassersdorf, Brütten oder Oberembrach